AktuellesTermineDer VereinOrchesterJugendorchesterAusbildungBilderArchivGästebuchLinksVeranstaltungen
Veranstaltungen



Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Veranstaltungen der Winzerkapelle Waldrach.



Frühjahrskonzert

Alle zwei Jahre, meistens im April; findet in der Aula der Schule das große Frühjahrskonzert der Winzerkapelle Waldrach statt.

Hier zeigen die Musiker was sie in den vorrangegangenen Monaten einstudiert haben.
Jedes Jahr wird sich ein Motto ausgesucht, zudem passende Musikstücke ausgewählt werden.

Schon einige Solisten aus dem Verein konnten hier ihr Können unter Beweis stellen, aber auch Sängerinnen wie Meike Anlauff oder Anke Wagner trugen zur Gestaltung des Konzertes bei und verhelfen jedes Mal zu einem einzigartigen Erlebnis.

Informationen zu den Konzerten finden Sie hier.



 





Kirchenkonzert

Neben dem Frühjahrskonzert findet im anderen Zwei-Jahres-Rhytmus das Kirchenkonzert statt.

In der Kirche St. Laurentius in Waldrach präsentiert die Winzerkapelle vorher einstudierte Musikstücke aus dem Bereich "Feierliche Musik für Feste und Kirche".

Auch dieses Konzert ist stark besucht und bringt jedes Mal eine positive Resonanz.

Informationen zu den Konzerten finden Sie hier.
 
 





Vorspiel der Instrumentalschüler

Einmal im Jahr findet das Vorspiel der Instrumentalschüler im Gemeindehaus statt.
Die jungen Musiker zeigen hier, was sie im Unterricht gelernt haben und lernen gleichzeitig vor einem Publikum zu spielen.
Auch das Jugendorchester hat hier die Möglichkeit vor Zuhörern zu spielen.

Für Interessierte stehen an diesem Nachmittag einige Instrumente zur Schau, sodass man sich Informieren und auch mal "Ausprobieren" kann.

Für die Winzerkapelle ist dieser Tag ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsförderung.

 





Mallorca Party

Mal etwas anders...
Neben der normalen Vereinstätigkeit im Bereich der Blasmusik veranstaltet die Winzerkapelle jedes Jahr am Fastnachtssamstag die Mallorca Party.

In der geschmückten Aula der Schule legt jedes Mal ein DJ auf und sorgt für Partystimmung.

Mittlerweile hat sie sich zu einem festen Termin im Ruwertal etabliert.

 



Osterfete

Neben der Mallorca Party findet jedes Jahr auch die Osterfete statt.
Immer am Ostersonntag treten ein bis zwei Livebands in der Aula der Schule auf.

Musik, Lichteffekte und Alkohol lassen diese Party vor allem bei Jugendlichen ankommen.
Für die Winzerkapelle ist sie aber auch ein wichtiger finanzieller Bestandteil.

Die Party ist mittlerweile sehr beliebt und immer gut besucht.

 



Familientag

Für die Geselligkeit zwischen den Vereinsmitgliedern findet jedes Jahr ein Familientag statt.

Ausflüge, Besichtigungen oder Wanderungen mit den ganzen Familien dienen neben den Proben und Auftritten als Freizeitgestaltung und sind ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens.

 




nach oben
Kontakt Impressum